Grafik des Homelinks Home
logo

Profil

Seit 1986 bin ich in Schleswig als Rechtsanwalt niedergelassen.

Als Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Sozialrecht muss ich besondere theoretische und praktische Kenntnisse nachweisen.

In den jährlichen Fortbildungsveranstaltungen, die ich besuchen muss, weise ich der Rechtsanwaltskammer nach, dass ich die notwendigen Auflagen erfülle.

Dabei werden auch die angrenzenden Rechtsgebiete abgedeckt, so dass ich als Rechtsanwalt auch auf den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Versicherungsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Baurecht, Erbrecht und der Geltendmachung von Forderungen tätig bin.
Ich begleite Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in Schlichtungsverfahren (Mediation).

Als Mitglied im Weißen Ring vertrete ich umfassend als Opferanwalt Geschädigte von Gewaltverbrechen.

Rechtsanwalt Scherff anrufen